Logo Synergie 2

Inhaber / Philosophie

Inhaber/Philosophie

Kommunikationsforschung mit Weitblick

Synergie 2 bietet strategische Kommunikationsforschung und -beratung - schwerpunktmäßig mit den Methoden der Markt- und Meinungsforschung: unabhängig, dialogisch und erkenntnisorientiert!
Selbst erhobene Daten und Sekundärdaten werden individuell und maßgeschneidert nach Kundenwunsch und Problemstellung erhoben, ausgewertet, interpretiert und handlungsorientiert aufbereitet.
Unser wissenschaftlicher Ansatz basiert auf absoluter Neutralität und Unabhängigkeit bei sämtlichen Erhebungen, Umfragen und Auswertungen. Nur auf diese Weise lassen sich verlässliche und seriöse Daten ermitteln.

Dr. Rainer Bovelet, Inhaber und Gründer des Büros Synergie 2

Für diese Philosophie steht allen voran der Inhaber und Gründer des Büros Synergie 2. Dr. Rainer Bovelet, promovierter Politologe und Sozialwissenschaftler, gründete 1996 Synergie 2. Sein Ziel: Wissenschaftliche Kommunikationsanalysen so einzusetzen, dass sie für seine Kunden mit einem praktischen Nutzen verbunden sind. Seit 1986 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Privatwirtschaft, in Verbänden sowie in universitären Einrichtungen der RWTH Aachen tätig - stets an der Schnittstelle von Forschung und Beratung.

Dr. Rainer Bovelet im Portrait

Unter diesem Link finden Sie hier auch ein Portrait des Inhabers und Gründers Dr. Rainer Bovelet aus der Neuß-Grevenbroicher Zeitung (NGZ, 27.03.2015).
Spiritus Rector und wissenschaftliche Inspirationsquelle war der Schweizer Soziologe Franz Hiss (Jg. 1941), in dessen Institut Bovelet von 1987 bis 1993 arbeitete und mit dem ihn eine langjährige Freundschaft verbindet.
Als Selbständiger erweiterte er sein Portfolio um die Markt- und Meinungsforschung. Die langjährige Erfahrung und sein reichhaltiges Know-how haben ihn zum kompetenten Consultant für Unternehmenskommunikation werden lassen. Während des gesamten Projektablaufs steht er als Ihr persönlicher Ansprechpartner zu Ihrer Verfügung.
Share by: